Branchen

Die Anforderungen kennen heißt verstehen.

Als IT-Systemhaus umfasst unser Portfolio die "klassischen" Leistungen wie Hard- und Softwareverkauf, IT-Betreuung, Netzwerke, u.a.. Unser Anspruch geht aber noch einen Schritt weiter: Wir definieren uns als Lösungsanbieter. Warum?

Jede Branche hat unterschiedliche Anforderungen - aufgrund gesetzlicher Vorgaben, wirtschaftlicher Rahmenbedingungen oder persönlicher Ansprüche. Ein PC in der Industriefertigung wird anders aussehen als z.B. ein Präsentationsarbeitsplatz im Atelier, die Anforderungen an Datenschutz und -verfügbarkeit sind im Krankenhaus andere als im Architekturbüro.

Aus Fachchinesisch wird Branchenlösung.

Neben hochqualifizierten Technikern arbeiten bei Kratzer EDV GmbH zahlreiche Branchenfachkräfte Hand-in-Hand zum Wohle des Kunden. Unser Ziel ist nicht der Verkauf einzelner Produkte, unser Fokus steht auf der Optimierung von Abläufen und (Geschäfts-)prozessen als Ganzes.

Besondere branchenspezifische Betreuung bieten wir u.a. für den medizinischen Sektor (Ärzte, MVZ, Krankenhäuser), für den anwalt- und steuerberaterlichen Bereich, für klein- und mittelständige Betriebe (Hotels, Industrieunternehmen, u.a.) sowie sonstige freiberufliche Gruppen.